"vom Tespelkooi"
Nachzuchterfolge 2017

10. Dezember 2017
VDH-Ausstellung in Kassel
Richterin: Anja Pusch

Was für ein erfolgreicher Tag für TEMPS DU TALISMAN VOM TESPELKOOI auf seiner letzten Ausstellung in diesem Jahr: Er gewinnt die Jugend-Klasse mit V1, Anw. Dt.Jgd.Ch. VDH, wird Jugend-BOB, erreicht den „Deutschen Jugend-Champion VDH“ und wird BOB als jüngster Hund von insgesamt 16 Teilnehmern! Und als weiteres Highlight präsentiert er sich im großen Ehrenring so prima daß ihn die slowenische Richterin Maria Kavcic unter die besten 6 in der FCI Gruppe 8 auswählt!

Herzlichen Glückwunsch an das sehr erfolgreiche Team Bettina und Talisman! Das war Euer Tag und Euer großer Erfolg!

Nun alles Gute für den weiteren Weg in der Zwischenklasse ab 2018 gewünscht!










Divider
09. November 2017
World Dog Show / Leipzig
Richter: Herr Rony Doedijns (NL)

Heute ging ein Traum für unsere Zuchtstätte in Erfüllung: PEEKJE und ihre bezaubernden Kinder Tany und Talisman starten gemeinsam auf der WORLD DOG SHOW in Leipzig. Es ist die größte Weltausstellung aller Zeiten mit über 31.000 gemeldeten Hunden. Für die Kooikerhondje wurde der holländische Richter Herr Rony Doedijns eingeladen. 33 Kooiker insgesamt wurden gemeldet.

Talisman erreicht in der Jugendklasse ein Sehr Gut 1
Peekje erreicht in der Championklasse ein Vorzüglich 3
Tany ist der Star des Tages und erreicht in der Jugendklasse ein Vorzüglich 1, wird Jugend BOB und „WORLD JUNIOR WINNER 2017“ !!!
Was für ein grandioser Erfolg für Tany und ihre glückliche Besitzerin Susanne Röttcher.
Wir freuen uns so sehr für Euch, Ihr habt das ganz toll gemacht!

Und dann haben wir zum ersten Mal auf einer Weltausstellung eine Zuchtgruppe präsentieren dürfen: PEEKJE, TANY und TALISMAN wurden gemeinsam „BEST BREEDERSGROUP“ und durften sich im grossen Ehrenring präsentieren! Da geht einem das stolze Züchterherz doch sehr auf...

Vielen Dank an Demi Wijmans für das wunderbare Handling von Peekje! Ganz herzlichen Dank an Bettina Wahner und Susanne Röttcher für Eure Teilnahme an dieser World Dog Show und die wunderbaren Ergebnisse! Wir sind so stolz auf Euch!



Tany präsentiert sich wunderbar im großen Ehrenring






So stolz sind wir auf Tany mit dem Titel „WORLD JUNIOR WINNER 2017“



Unsere Zuchtgruppe beim Vorrichten unter dem norwegischen Richter Espen Engh



Unsere 6 sehr erfolgreichen Teilnehmer die unsere Zuchtstätte "vom Tespelkooi" präsentieren und BESTE ZUCHTGRUPPE wurden

Divider
22./23. April 2017
Adriatic Cup Bar/Montenegro
Richter: Maria-Luise Doppelreiter (A) und Antonio La Barbera (I)

Die sehr weite Reise in dieses wunderschöne Land hat sich für Dajana und Swaantje voll gelohnt, denn sie erreichen folgende Championtitel:

DAJANA: „Montenegro Veteran Champion“, „Grand Montenegro Veteran Champion“, „Mediterranean Veteran Champion“,
„Adriatic Veteran Champion“ und „Balkan Veteran Champion“

SWAANTJE: „Montenegro Champion“, „Grand Montenegro Champion“, „Mediterranean Champion“, „Adriatic Champion“ und „Balkan Champion“

Als Highlight wird Dajana am 2. Tag noch Res. BEST IN SHOW VETERAN unter Tamas Jakkel (HU)!!!
Was für ein grandioser Erfolg für unsere Dajana, wir freuen uns so sehr darüber!










Divider
15./16. April 2017
Maribor/Slowenien
Richter: Slavika Skalar (SI) und Dusan Paunovic (SRB)

SWAANTJE kann sich gleich beide Tage gegen die Mitbewerber sehr erfolgreich durchsetzen und wird 2x BOB!
Was für ein toller Einstand für Swaantje in Slowenien!
Dajana wird beide Tage „BESTER VETERAN“.




Divider
09. April 2017
Luxembourg
Richterin: Linda Volarikova (SK)

Super Erfolg für Swaantje und ihre Halbschwester Tany in Luxembourg.

Swaantje gewinnt gegen starke Mitbewerberinnen die Championklasse und wird somit „Luxembourger Champion“!



Tany präsentiert sich wie bereits in Groningen sehr souverän und gefällt der Richterin super gut und erlangt „BEST PUPPY“!



Im großen Ehrenring kann sie die holländischen Richterin Cindy Kerssemeijer überzeugen so daß sie es unter die besten 3 aus der FCI Gruppe 8 schafft, einfach grandios!!!

Wir sind so stolz auf die beiden Mädels und gratulieren Tanys Besitzerin Susanne ganz herzlich zu diesem wunderschönen Erfolg!

Divider
11. März 2017
VDH-Ausstellung in Offenburg
Richterin: Elzbieta Chwalibog (PL)

Nur ein Wochenende nach seiner Schwester Tany startet heute TEMPS DU TALISMAN zum ersten Mal auf einer Ausstellung.
Voller Freude läuft er in den Ring und begrüßt die Richterin Frau Chwalibog sehr freundlich. Er läuft wie am Schnürrchen, hat viel Spaß und präsentiert sich wunderbar.
Gekrönt wurde er dafür mit BEST PUPPY mit einem wunderbaren Richterbericht! Herzlichen Glückwunsch an Tailsman und sein Frauchen Bettina, Ihr habt das toll gemacht!

2x BEST PUPPY an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden für TANY und TALISMAN = was wünscht ein Züchterherz sich mehr?
Wir sind so stolz auf Euch!







Divider
11. März 2017
SV OG Rösrath
Richter: Jürgen Maibüschen

Im "jungen" Alter von 11,5 Jahre nimmt IRA-JOY nochmal an einer Begleithundeprüfung teil. Es sind insgesamt 10 Starter.
Joy zeigt sich von ihrer besten Seite und als 'altes' Mädchen zeigt sie es den jüngeren Hunden und gewinnt den Riesenpokal für die
BESTE BEGLEITHUNDEPRÜFUNG DES TAGES!!!
Was für eine grandiose Leistung! Wir sind ganz stolz auf Joy und ihre Hundeführerin Erika Borsberg!

Das habt Ihr ganz toll gemacht!




Divider
10. März 2017
CRUFTS/UK (die grösste Ausstellung der Welt)
Richter: A. Bailey (UK)

Das Highlight der diesjährigen Ausstellungsszene ist wie immer die CRUFTS in Birmingham/England = die grösste und wichtigste Ausstellung der Welt! Dieses Jahr starteten über 22000 Hunde an 4 Tagen. Dajana, Peekje und Swaantje waren alle 3 qualifiziert aber ich habe mich entschlossen sie nicht auszustellen. Stattdessen flog ich nach England um unsere SENSATION (INKA) zu unterstützen. Und die Reise hat sich gelohnt, denn unter 38 gemeldeten Kooikern konnte sie gleich 2 Klassensiege für sich gewinnen: Post Graduate und Good Citizen Dog Scheme!!! Was für ein toller Erfolg für Inka die dort an ihren grossen Erfolg vom letzten Jahr anknüpft wo sie BEST PUPPY wurde! Wir sind so stolz zu sehen wie Inka und ihre Besitzerin Claire ein tolles Team bilden und sich in England bestens präsentieren!

Ganz herzliche Glückwünsche dazu und bitte macht genau so weiter...




Divider
5. März 2017
Groningen/NL
Richter: Wout Arxhoek (NL)

TIME FOR TANY startet mit 6 Monaten das erste Mal auf einer Ausstellung im Heimatland der Rasse. Völlig unbeeindruckt vom ganzen Geschehen präsentiert sie sich wunderbar und bildet ein super Team zusammen mit ihrem Frauchen Susanne. Sie wird BEST PUPPY mit einem supertollen Richterbericht. Besonders hebt der Richter ihren herrlichen freien Character hervor! Danach darf sie sich auch im großen Ehrenring mit all den vielen anderen Puppies zeigen und auch hier ist sie wieder völlig unbeeindruckt!
Herzlichen Glückwunsch und weiter so!
















Divider
16. - 19. Februar 2017
WinterDogShow Budapest/Ungarn
Richter: O.Vig (HU), A. Markus (HU), K. Vilmos (HU) und B. Petkevica (LT)

Dies war ein grandioses langes Showwochenende für die 3 Generationen Dajana, Peekje und Swaantje in Ungarn. Alle zeigten sich von ihrer beste Seite und überzeugten die Richter sehr und konnten sie sich gegen die Mitbewerber sehr erfolgreich durchsetzen:

Großmutter DAJANA wird 4x BESTER VETERAN und am ersten Tag läuft sie unter die besten 5 Veteranen im Ehrenring unter Hans Bierwolf aus Österreich. Gekrönt wird ihr Erfolg mit dem „Ungarischen Veteranen Champion“!

Mutter PEEKJE (erste Ausstellungen nach der Welpenpause) wird 2x Beste Hündin, 1x BOS und 1x BOB . Durch diese Erfolge erhält sie gleich 2 neue Championtitel: „Ungarischer Show Champion“ und „Ungarischer Grand Champion“!

Tochter SWAANTJE schafft am letzten Ausstellungstag genau das was der englische weltberühmte Richter Mr. Frank Kane vor einem Jahr schon vorausgesagt hat (soon she will win over her mother...): sie gewinnt Beste Hündin gegen ihre Multichampion-Mutter Peekje und krönt den Tag auch noch mit einem BOB=Beste der Rasse! Als Bonbon dazu erhält sie im jungen Alter von gerade 20 Monaten obendrauf bereits ihren
3. Championtitel und wird „Ungarischer Champion“!

Wir kommen also mit vier neuen Championtiteln für unsere 3 Damen nach Hause und sind überglücklich dass sich alle so super präsentiert haben.

Bedanken möchte ich mich auch sehr bei der jungen und super talentierten Dominika für ihre Hilfe beim Handling meiner Hunde und zum führen von SWAANTJE zum BOB! Ohne ihre Hilfe wäre es für mich nicht möglich gewesen alle 3 Hunde in einem Wettbewerb zu zeigen







Divider
21./22. Januar 2017
Vigo/Spanien
Richter: D. Witkowska (PL) und L. Pichard (CH)

Auch in Spanien starten Dajana und Swaantje sehr erfolgreich und werden:
DAJANA 2x BEST VETERAN und am 2. Tag kommt sie unter die besten 5 Veteranen im Ehrenring
SWAANTJE 2x BOB

Das habt Ihr 2 toll gemacht!




Divider
14./15. Januar 2017
Porto/Portugal
Richter: G. Gladic (SRB) und L.P. Teixeira (PT)

Das neue Jahr beginnt sehr erfolgreich für Dajana und Swaantje:
DAJANA wird 2x BEST VETERAN und „Veteran Porto Winner 2017“

SWAANTJE erreicht 2x BOB, Crufts Qualifikation und „Porto Winner 2017“
Das ist bereits Swaantjes 2. Titel von Porto in Folge denn letztes Jahr wurde sie dort „Puppy Porto Winner 2016“!

Wiederum ist Portugal ein sehr erfolgreicher Ausstellungsort für unsere Damen!










Divider




 | Unsere Hunde |  Kate's Tagebuch |  Ihre Hobby's |  Aufzucht / Prägung | 
 |  A-Wurf  |   B-Wurf  |   C-Wurf  |   D-Wurf  |   E-Wurf  |   F-Wurf  |   G-Wurf  |   H-Wurf  |   I-Wurf  |   J-Wurf  | 
 |  K-Wurf  |   L-Wurf  |   M-Wurf  |   N-Wurf  |   O-Wurf  |   P-Wurf  |   Q-Wurf  |   R-Wurf  |   S-Wurf  | 
 | Nachzuchterfolge |  Deckrüden |  Verschiedenes |  Bildergalerien |  Tespelkooi-Treffen | 
   |  Unser Gästebuch |  Rassestandard Kooiker |  Geschichte Kooiker |  Linksammlung |